TVB Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen
Tour, Wanderung Mittel

Mühlen_See-Kulm-Hitzmannsdorf-Runde

Im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen befinden sich viele kleine, sehenswerte Ortschaften, die am besten bei Rundwanderungen entdeckt werden. Diese Wanderung führt uns vom Wanderdorf Mühlen über die Ortschaft See (mit einem idyllisch gelegenen See) nach Kulm und über aussichtsreiche Wiesen und Wege wieder nach Hitzmannsdorf und ins Ortszentrum von Mühlen.


Im Ort See in St. Marein bei Neumarkt wurde, wie der Name des Ortsteils belegt, ein verlandeter See wieder errichtet. Nicht nur wegen der Freizeitaktivitäten in Sommer und Winter, sondern allein schon aufgrund des enormen landschaftlichen Reizes, stellt der See ein sehenswertes Ausflugsziel dar. Außerdem liegt der See an einer wichtigen Nord-Süd-Vogelzugsstraße in der Nähe des Ramsauer-Schutzgebietes Hörfeld.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
14,2km Strecke
5:00h Dauer
298m Aufstieg
298m Abstieg
952m Tiefster Punkt
1148m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns