Mit „Viriditas“ oder „Grünkraft“ benennt die Benediktinerin Hildegard von Bingen den der Natur innewohnenden kraftvollen und lebensspendenden Geist. Dieser kann erfahren werden, wenn der ganze Mensch zur Ruhe kommt und lernt, in der Stille, in unverrichteter Aufmerksamkeit und Achtsamkeit einfach da-zu-sein.
Eingebettet in die Spiritualität des Benediktinerstiftes mit der heilsamen Atmosphäre der nahen Wälder und des Stiftsgartens soll die Verbindung zu dieser Kraftquelle eingeübt werden: in Zeiten der Stille im Wald, im aktiven Tun im Stiftsgarten, im gemeinschaftlichen Chorgebet und Gottesdienst, in Achtsamkeitsübungen und im Ausprobieren kreativer Ausdrucksmittel. Lebe und erlebe dein Tempo und gewinne Bewusstheit und Inspiration.
Buchbar: 19. bis 21. August 2022| Beginn: 15.00 | Ende: 13.00
Seminarpreis: € 150,- pro Person, Unterkunft und Verpflegung extra
Auszeit-Begleiter: Pater Gerwig Romirer
Das Seminar ist auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt und findet in Kooperation mit mit der Schule des Daseins im Benediktinerstift St. Lambrecht statt.