Die heilsame Kraft des Waldes

Der Wald ist Ressource, Ort der Stille, der Meditation, der Erholung, der Frische, der Entdeckung, der Entspannung und vieles mehr.


Die heilsame Wirkung des Waldes im Rahmen einer Integrativen Selbsterfahrungswoche zu erleben bietet vielfältige Chancen: Veränderungen die sich ankündigen oder gewünscht werden anzugehen, Neuorientierung in schwierigen Lebensumständen  zu suchen und/oder bevorstehende Aufgaben kreativ in einer Selbsterfahrungsgruppe zu entwickeln. Mit dabei und rund-herum der wunderschöne und an das Hotel angrenzende Wald.


SEMINARLEISTUNGEN:

  • Achtsamkeitsübungen im Wald und im Garten
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Körperwahrnehmungs- und Bewegungsübungen
  • Momente der aktiven Stille
  • Arbeit mit kreativen Materialien
  • Und immer wieder Eintauchen in den Wald
  • Psychotherapeutische Selbsterfahrung – Integrative Therapie (u.a. als 30 EH Gruppenselbsterfahrung für das Propädeutikum der Uni for Life Graz anrechenbar)

 

Buchbar: 31. August bis 5. September 2021 | Beginn: 15.00 | Ende: 13.00

Seminarpreis: € 590,- pro Person, Unterkunft und Verpflegung extra

Unterkunt: 5 Nächte mit HP im Hotel Landsitz Pichlschloss € 480,- pro Person

Auszeit-Begleiter: Mag.a Astrid Polz-Watzenig MSc, Psychotherapeutin (Integrative Therapie), Unternehmensberaterin und Theologin
 

 

In Kooperation mit dem Hotel Landsitz Pichlschloss*** in Mariahof bei Neumarkt

 

 

 

 

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
Blick von unten nach oben, Blätter, Baum

Waldbaden - Auszeit im Naturpark

Rund um uns wiegen sich die Bäume im Wind, während wir uns sanft in das Moos des Waldes sinken lassen. Begleitet werden wir von der zertifizierten Auszeit-Begleiterin und Wald-Gesundheitstrainerin Claudia. Sie ist mit der heilsamen Atmosphäre ...
rosarote Blume mit Schmetterling

Auszeit im Garten

"Ich bin anders geworden, seitdem ich die Menschen lieben gelernt und den Garten gefunden habe." Frances Hodgson Burnett
Frau sitzt im Wald, wirft Blätter | © CGruber

FREI in-der-Natur-sein

Die Sehnsucht nach der Natur ist auch eine Sehnsucht nach Befreiung aus unserem getakteten und immer öfter auch fremdgesteuerten Leben. Frei in-der-Natur-sein heißt nicht nur räumlich „weg“ zu sein, sondern auch die Fesseln des Alltags ...
Holztisch mit einem herbstlichen Blatt

Gehen im Rhythmus der Seele

Die Füße tragen uns von einer Aufgabe zur Anderen. Recht schnell soll es immer sein. Der Geist und die Gedanken sind meist schon einige Schritte voraus. Die Seele traut sich gar nicht leise anzuklopfen, dass sie auch noch da ist. Der Wunsch und ...

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns