ikarus.cc
Tour, Themenweg Leicht

Frauenhainweg Tierlehrpfad Murau

Ein herrlicher Barfuß-Wald-Rundwanderweg mit einem wunderbaren Ausblick über Murau und einer Baumhöhle, besonders geeignet auch für Familien mit Kindern.


Dieser schöne versteckte Waldspaziergang, ein wirkliches Kleinod in Murau, wurde von den Naturfreunden ins Leben gerufen. Für Kinder kann diese kurze Tour eine leichte und lustige Wanderung darstellen, da es sehr viel zu entdecken gibt. Der liebevoll aufbereitete Tierlehrpfad lässt Kinder die Tiere des Waldes entdecken und mehr über sie erfahren. Die Erklärtafeln bringen den kleinen Entdeckern die Tierwelt näher, erzählen über das Verhalten der Waldbewohner und ihren Nachwuchs. Zusätzlich bietet diese Wanderung eine tolle Option für heiße Tage, da sich der Weg fast ausschließlich durch den Wald zieht. Die kleinsten Wanderer brauchen auf einem kleinen steilen Streckenabschnitt wahrscheinlich etwas Hilfe, aber ansonsten bietet sich hier ein wunderbarer Waldspielplatz. Für Kinderwägen ist diese Tour allerdings nicht tauglich!

Von einem offenen Waldstück hat man eine wunderbare und erhöhte Aussicht auf Murau.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
2,0km Strecke
0:45h Dauer
92m Aufstieg
92m Abstieg
809m Tiefster Punkt
901m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns