TVB Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen
Tour, Themenweg Leicht

Mühlner Dorfrunde

Die Mühlner Dorfrunde ist eine idyllische Wanderung und führt uns zum Marienwasserfall und zur kleinen Wasserwelt.

Die "Kleine Wasserwelt ist besonders für Familien interessant: Dort gibt es in einem herrlich schattigen Wäldchen eine Sammlung von Wasserrädern, Rinnen, Staustufen und eine Wassermühle. Große und kleine Kinder verbringen dort gerne eine spannende, erfrischende Zeit.





Schlendert der Wanderer den romatischen Weg längs des Wasserfall-Baches entlang, erfährt er nicht nur kühle Erholung, sondern schließt auch Bekanntschaft mit 56 heimischen Baum- und Straucharten.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
2,0km Strecke
0:46h Dauer
92m Aufstieg
101m Abstieg
949m Tiefster Punkt
1050m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns