Fa. Lowa/Herbert Raffalt
Tour, Nordic Walking Mittel

NW 2 Krakau Günster Wasserfall Tour

Vom Gemeindeamt Krakaudorf durch den Ort, links abzweigen Richtung Schöder bis zum Günster Wasserfall.

Retourweg wieder zuerst auf der Straße bis zur Abzweigung Richtung Badesee auf der rechten Seite. Durch den Wald zum Badesee und von dort wieder zum Ausgangspunkt.

Vom Startpunkt aus durch den Ort Krakaudorf bis zum Ortsende, dort links halten - Abzweigung Schöder, Günster Wasserfall - weiter durch das Siedlungsgebiet und dann immer der Straße entlang bis zum Günster Wasserfall. Der Günster Wasserfall ist mit 65m Fallhöhe der Höchste der Steiermark. Der Weg zum Wasserfall ist stellenweise etwas steil, auf Holztreppen steigt man zum Wasserfall hoch. Am höchsten Punkt machen wir kehrt und gehen den selben Weg bis zur Abzweigung Badesee Krakaudorf auf der rechten Seite, zurück. Rechts Richtung Badesee abbiegen, entlang der Wiese und dann durch den Wald bis zum Badesee. Auf dieser Strecke ist gleich neben dem Weg auch der Fitnessparcour mit Kneippanlage der zum mitmachen einlädt. Links entlang der Forststraße neben dem See, den Hinweisschildern folgend, zurück zum Ausgangspunkt.