Murtaler Bergfex Martin - www.bergfexmartin.at
Tour, Wanderung, Winterwandern Schwer

Maierangerkogel - Brandstätterkogel

„Der große Unbekannte“ zwischen Indian Summer und 10-Meter Sicht! Entdeckt den wenig frequentierten Gipfel in den Seckauer Alpen: Maierangerkogel (2.356m) und im Anschluss auf den Brandstätterkogel (2.234m). 


Auf dieser Tour entführt uns unser Bergfex Martin auf einen der eher unbekannten 2.000er in den Seckauer Alpen - auf den Maierangerkogel. Zusätzlich führt die Tour im Anschluss noch auf den Brandstätterkogel und der Abstieg Richtung Ingeringsee. 

Die Tour zeichnet sich durch traumhafte Ausblicke in ein unglaublich schönes Bergpanorama und gerade im Herbst mit einem Farbenspiel wie im "Indain Summer" quasi vor der Haustüre aus. Die Tour über den Maierangerkogel ist durchaus konditionell fordernd, aber Ihr werdet für die Strapazen entlohnt und könnt hier die Ruhe auf den Bergen finden. 

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
15,1km Strecke
7:00h Dauer
1343m Aufstieg
1330m Abstieg
1150m Tiefster Punkt
2356m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns