Jasmin Schmidt

Ausgangspunkt Startplatz S 7 GH Neuwirt

Schwierigkeitsgrad: mittel

Gesamt Gehzeit: 3:10 h

Vom Startplatz S 7 gehen Sie über die Landesstraße in den Ort Baierdorf. Gehen Sie ein kurzes Stück der Gemeindestraße entlang bis zur Brücke. Biegen Sie nach der Brücke links ab und folgen Sie den Hinweisschildern, den Bach entlang Richtung "Augustinerkreuz" ca. 6 km (Wanderweg Nr. 11) . Dieser Weg bis zum "Augustinerbründl"  ist auch ein Teil des Geopfades, welcher in einer eigenen Broschüre beschrieben wird. Beim "Augustinerbründl" haben Sie die Möglichkeit sich am Wasser zu erfrischen sowie eine kleine Rast einzulegen. Vom "Augustinerbründl" queren Sie die Landesstraße, gehen über die Brücke und biegen rechts ab. Wandern Sie den Forstweg entlang, vorbei an einem Schranken, weiter bis zur nächsten Weggabelung. Biegen Sie links ab und folgen Sie dem stetig leicht ansteigenden Weg bzw. der Beschilderung (Nr. 12) durch den Wald über einen Forstweg. Bei der nächsten Weggabelung halten Sie sich rechts. Dieser Weg führt zum Anwesen vlg. "Bremsmoar"  zurück in den Ort. Marschieren Sie die asphaltierte Gemeindestraße talwärts durch das Siedlungsgebiet. Bei der nächsten Kreuzung halten Sie sich bitte wieder rechts. Dieser Weg führt Sie zurück in den Ort, gehen Sie über die Brücke, biegen Sie links ab Richtung GH Neuwirt bzw. zum Ausgangspunkt S 7 in Baierdorf.