Barbara Thanner
Tour, Winterwandern Leicht

Kalvarienberg Krakaudorf

Leichte Tour, mit Start beim Gemeindeamt Krakau.

Achtung auf die Wetterverhältnisse und Schneelage. Bei Neuschnee und Eis ist es ratsam wieder über den Hinweg zurück zu gehen.

Vom Gemeindeamt  Richtung Norden bis zur Abzweigung zum Badesee bzw. zum Kalvarienberg. An der 1. Station des Kreuzweges vorbei, der Forststraße (ca. 600m) nunmehr nach SO folgen, bis an den höchsten Wegpunkt an der Ostseite des Kalvarienberges. Hier zweigt der Fußweg auf den Kalvarienberg nach links (W) ab und führt leicht steigend, meist durch Hochwald bis an eine Waldweg-Gabelung mit 3 Wegen. Dem weiter in westlicher Richtung (geradeaus) leicht steigenden Waldweg bis zur Kapelle folgen. Von der Kapelle mit herrlichem Ausblick zurück bis zur Gabelung - hier links halten bis an eine Waldlichtung mit einer Bank. Nun wendet sich der Weg nach W und führt  auf einem Forstweg, bis an die Forstsstraße nahe der 1. Station des Kreuzweges. Von hier auf dem selben Weg zurück zum Parkplatz beim Gemeindeamt. (Abkürzung vor der Säge durch den Lärchwald möglich).