Bernd Pfandl
Tour, Wanderung Mittel

Von Obdach über Erlebniswanderweg zur Aussichtsplattform St. Anna

Wanderweg 321 bis Fassl Kreuz. Erlebniswanderweg bis St. Anna. Wanderweg 41 bis Aussichtsplattform und zurück. Hohlweg - Wanderweg 321 bis Fassl Kreuz. Wanderweg 3 bis Obdach.

Vom Ortszentrum über St.Anna-Weg-Oberer Siedlungsweg bis Liftstraße, dem Wanderweg 321 entlang. Auf gut markierter, wenig befahrener Straße bis „Kalchbauer“. Die Asphaltstraße geht hinter Kalchbauer Haus in breiten Weg über. Kurzes Stück über Weidefläche für Rinder. Über Waldweg und kurzen Hohlweg zum „Fassl Kreuz“.

Von hier dem flachem Abschnitt des „Erlebniswanderweg St. Anna“ folgen. Vorbei am Anna-Wirt-Kreuz. Über Wald und Wiese kommt man beim Rabensteiner-Kreuz in St. Anna an.

Links halten. Vorbei an Kirche über Wanderweg 41 zur Aussichtsplattform St. Anna.

Rückweg auf demselben Weg zurück bis St. Anna, jedoch am Rabensteiner-Kreuz vorbei und erst eine Straße später über Hohlweg zurück zum Erlebnis-Wanderweg-St. Anna ein. An Kreuzung rechts dem Wanderweg 321 zurück zum Fassl Kreuz halten.

Abstieg über Wanderweg 3. Durch den Wald bis zur Piste des Skilift. Kurzer Wegabschnitt entlang Skihang. Entsprechend der Markierung weiter linker Hand zum Donnweg – Wanderweg 3 zurück nach Obdach.