Tourismusverband Region Murau
Tour, Radfahren Mittel

Auerlingseerunde von Murau über St. Lambrecht

Anspruchsvolle Radtour mit zwei Bergwertungen von Murau über Karchau und St. Blasen. Die Strecke durch St. Lambrecht bis zum Auerlingsee zahlt sich aber auf alle Fälle aus!


Von Murau führt die Strecke über Laßnitzbach, die Karchau und St. Blasen in den Stiftsort St. Lambrecht. Das Benediktinerkloster bietet nicht nur Raum und Ruhe für die Einkehr der Mönche, sondern auch einen Zufluchtsort für Ruhesuchende Menschen außerhalb des Klerus. So kann man hier seine Kloster Auszeit inmitten der wunderbaren Umgebung eines Naturparks buchen. 

Von St. Lambrecht aus erwartet die Radler nun die zweite Bergwertung, dh eine kurze Pause im herrlichen Stiftsgarten zahlt sich auf alle Fälle noch aus um neue Kraft zu tanken. Von der St. Lambrechter Vorstadt beginnt man die Steigung über Auerling in Richtung Kärnten, bis man kurz vor der Landesgrenze den Auerlingsee erreicht. Das Ambiente, die Ruhe und die landschaftliche Schönheit dieses Naturteiches belohnt die Anstrengungen allemal.

Zur Abkühlung gönnt man sich einen Sprung in den Auerlingsee. Ein wahrer Kraftplatz!

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
45,2km Strecke
4:00h Dauer
112m Aufstieg
1112m Abstieg
795m Tiefster Punkt
1335m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns