TVB Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen
Tour, Wanderung Leicht

Mühlen_Greith-Jakobsberg-Runde

Der schöne, familientaugliche Rundwanderweg führt uns von Mühlen nach Greith und zur Tonnerhütten-Straße. Am Weg können wir den Blick auf den Zirbitzkogel genießen.


Sehr markant hebt sich die Pfarrkirche Greith vom Ortsbild ab. Mitte des 12. Jahrhunderts wurde die Gegend um Greith gerodet und besiedelt. Die dem Hl. Martin geweihte Kirche in Greith dürfte kurz nach 1200 errichtet worden sein. Die Pfarrkirche Greith ist ein spätgotischer Bau (15. Jahrhundert), die Inneneinrichtung entstammt unterschiedlichen Stilepochen.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
7,3km Strecke
2:45h Dauer
296m Aufstieg
296m Abstieg
957m Tiefster Punkt
1254m Höchster Punkt

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns