Jasmin Schmidt
Tour, Wanderung Mittel

St. Peterer Runde

Schöne Wanderung um den Ort St. Peter, verbunden mit dem Erlebniswanderweg ,,Tierisch Wild".

Die Tour gilt darüber hinaus als Dorfrundweg, um den Ort St. Peter am Fuße des Greims besser kennen zu lernen.

Vom Infopoint aus marschieren Sie am Anfang der Wanderung über den Kirchsteig durch den Ort St Peter zur Volz Mühle. Nach einem kurzen Marsch auf einem Rad- und Gehweg auf der Schattenseiten, überqueren Sie eine Brücke und folgen der Straße mit leichten Anstieg über die Hauptstraße bis zur Kammersbergerkreuzung, wo Sie rechts abbiegen. Bei der ersten Abzweigung steigen Sie links nach 200m in den Erlebinswanderweg ,,Tierisch Wild" ein. Erleben Sie hier lebensgroße Abbildungen der heimischen Tiere hautnah und lernen Sie den Lebenraum dieser Tiere näher kennen. Nach dem Wanderweg folgen Sie rechts aufwärts den Wald- und Wiesenweg zu vlg. "Grubenbauer" und weiter zu vlg. ,,Luagtrattner". Bergab kommen Sie dann zum Gasthof Trattner, wo Sie sich nach kulinarisch verwöhnen lassen können.